Guido Hinzmann

zertifikat hinzmann 1Guido hat die Fahrschule im Jahr 2014 gegründet.
In den vergangenen Jahren hat er sehr vielen Fahrern das Auto- und Motorradfahren beigebracht.
Guido ist Fahrlehrer der Klassen:
A | B | BE | B196 | B96 | BKF | C | CE | T | L

Sein Motto: Ich liebe es zu fahren und bringe es Euch gerne bei. Das ist für mich nicht nur ein Job sondern eine Leidenschaft, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Ich bin auch begeisterter Motorradfahrer und mache gerne eine Bike To Bike Ausbildung mit Euch. Unser Team sorgt dafür, dass Ihr euch ganz auf die Ausbildung konzentrieren könnt und bringt Euch sicher durch die Prüfung.

Petra Hinzmann

Unsere Petra gibt Erste-Hilfe-Kurse,macht Mentaltraining gegen Prüfungsängste und ist für das komplette Büro der Fahrschule Hinzmann verantwortlich.
Von der Beratung bis zur Anmeldung über den Führerscheinantrag bis zur Prüfung kümmert sich Petra stets darum, dass Deine Wünsche im Mittelpunkt stehen. 

Ihr Motto: Wenn Plan A nicht klappt, gibt es auch noch Plan B :-)

Unsere Geschichte

  • 2008

    Traumjob Fahrlehrer

    Mein Wunsch Fahrlehrer zu werden hatte ich schon lange und im Mai 2008 packte ich den Stier an den Hörnern.
    Meine Ausbildung hatte ich im Verkehrsinstitut Bielefeld mit bravour bestanden.

  • 2014

    Leider konnte ich meine Ideen nicht in die Tat umsetzten und hatte mich entschlossen selbständig zu machen. Meine eigene Fahrschule eröffnete ich in der Welfenstr. in Rheine.
    Nach zahlreichen Weiterbildungen und Workshops hatte ich meinen Style einer modernen Fahrschule umgesetzt.

  • 2016

    Einstieg meiner Frau ins Unternehmen

    Für optimale Beratung hatten wir als erste Fahrschule neue Öffnungszeiten von täglich 15 - 18 Uhr eingeführt, mit einschlagenem Erfolg.

  • 2017

    Schrei nach moderneren Räumlichkeiten

    Mit dem Umzug in die Ludgeristr. 63 hatten wir weitere modernere Konzepte wie z.B. Fahrsimulator und den Blockunterricht in sieben Werktagen umgesetzt.

  • 2018

    Wer rastet der rostet

    Nach der Sanitätsausbildung folgte die Weiterbildung zur Ausbilderin der Ersten Hilfe für Petra. Seitdem bieten wir die Erste Hilfe Kurse direkt in unseren Räumlichkeiten an. Nach dem Erfolg unserer Fahrschule entschlossen wir uns zu expandieren.
    Viel Arbeit und Schweiß investierten wir in unseren neuen Räumlichkeiten in der Ringstr.2 in Spelle.
    Am 01.12 eröffneten wir die Fahrschule mit unserem Wiedererkennungswert. Bis heute mit Erfolg.

  • 2019

    Damit nicht genug

    Am 01.01. übernahmen wir die Fahrschule "Die Zwei" in der Breitenstr. 56 in Rheine mit unserem Namen.
    Petra hat sich mit Fortbildung um das Thema Prüfungsangst weitergebildet und im Anschluss eine Hypnose-Ausbildung abgeschlossen, womit wir unseren Fahrschülern unterstützen. Sehr Stolz sind wir auf unser gesamtes Team, das aus fünf Fahrlehren und drei Bürokräfte besteht. Njr im Team sind wir stark und können die erwarteten Leistungen bringen.

  • 2020

    Nach meiner Ausbildung zum CE Fahrlehrer Ende letzten Jahres dürfen wir nach TÜV Auflagen aller Fahrschulen auch CE und Trecker ausbilden. Mit meinem Kollegen, der schon viele Jahre in diesem Bereich tätig ist, werden mit viel Freude und Spass einen weiteren Traum von mir umsetzen.

Unsere Philosophie

01

Du bist der Mittelpunkt

Bei der Fahrschule Hinzmann stehst du als Fahrschüler im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Wir verstehen uns als Dienstleister und nehmen uns daher besonders viel Zeit für dich.

02

Gemeinsame Ziele

Gemeinsam legen wir die Ziele und die Schritte für deine Ausbildung fest. Dabei richten wir uns nach deinen Bedürfnissen und geben dir laufend Feedback über den aktuellen Stand deiner Ausbildung.

03

Motivierte Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind hochmotivierte Profis auf ihrem Gebiet.  Alle gemeinsam sorgen dafür, dass du deine Ausbildung zügig und erfolgreich absolvieren kannst.

04

Eigene Weiterbildung ist wichtig

Wir bilden uns selbst laufend fort um dir den bestmöglichen Erfolg zu sichern.

Ständige Weiter­bildung garantiert Qualität

© Fahrschule Hinzmann. Alle Rechte vorbehalten